Urlaub und Kurzreisen » Alles sicher verstaut – Magnetisches Geschirr und Pads für Camper und Bootfans

Alles sicher verstaut – Magnetisches Geschirr und Pads für Camper und Bootfans

Segeln, die frische Meeresbriese morgens direkt beim Aufstehen genießen, unglaubliche Landschaften und Momente auf hoher See erleben – wer würde nicht gerne einen Urlaub auf dem Wasser machen? Zugegeben – ab und an kann die See auch mal stürmisch sein. Bei hohem Wellengang kann das ein oder andere zu Bruch gehen. Gläser, Tassen, Teller – bei starkem Wellengang kann ungesichertes Geschirr auch gefährlich durch die Luft fliegen oder wenn es ganz blöd läuft, über Bord. Natürlich kann man sich mit Plastik-Teller, Bechern und Besteck absichern – aber wirklich schön und stylisch sehen diese nicht gerade aus. Und mal ganz ehrlich: Wer trinkt bei einem romantischen Dinner auf hoher See unter dem Sternenhimmel seinen Wein gern aus einem Kunststoffglas? Zum Glück gibt es da Abhilfe. Magnetisches Boots Geschirr erleichtert den Alltag speziell für aktive Urlaube beispielsweise auf dem Boot und im Wohnwagen ungemein. Egal ob hohe Geschwindigkeiten, unruhige See, holprige Strecken oder Schieflagen – die Gläser bleiben in allen Situationen standfest an ihrem Ort. Kein Rutschen, keine Unordnung, keine Scherben.

Wer die Nähe zur Natur sucht, wird auch das Campen lieben. Quer durch Deutschland oder durch Europa: Mit einem Wohnwagen hat man unendlich viele Möglichkeiten unterschiedlichste Reiseziele anzusteuern. Irland, Polen und Holland, Italien und Frankreich – wer mit einem Wohnwagen in diese beliebten Feriengebiete reist, muss einiges an Gepäck und Equipment mitnehmen. Neben Kleidung und Schuhen werden Geschirr, Lebensmittel, Hygieneartikel und Haushaltswaren und noch vieles mehr im Caravan verstaut. Hier ist der Platz natürlich begrenzt. Erfahrene Camper wissen, dass es auf holprigen Pisten auch mal in den Schränken klappert oder Sachen herumfliegen können. Auch deshalb lohnt es sich auf clevere Accessoires zu setzen, die platzsparend sind und viele Möglichkeiten bieten. Magnetische Haken schaffen beispielsweise eine schnelle Befestigungsmöglichkeit ganz ohne Bohren und Schrauben. Damit lassen sich Schlüssel, Jacken und Geschirrtücher, Kartenmaterial, Deko oder Kabel leicht befestigen. Mit magnetischen Gel-Pads können Camping-Gegenstände und Küchenhelfer im Wohnwagen fixiert werden.

Foto: AdobeStock / Jacob Lund

Scroll to Top